Ganz wild auf

Reichenbach im Vogtland

Ferienort

Wir verbinden Regionen

Reichenbach liegt im Nordosten des Vogtlandes und zählt zu den ältesten Städten auf dem einst von Vögten verwalteten Territorium. Die damals wasserreichen Bäche gaben der Siedlung den Namen.

Am 1. Januar 2016 fusionierten die Städte Reichenbach und Mylau. In der neuen Stadt Reichenbach leben nunmehr 22.000 Menschen.

Der Wasserturm, Wahrzeichen von Reichenbach, wurde 1926 in nur knapp sechs Monaten Bauzeit im Stil des Funktionalismus errichtet. Er dient seitdem zur Wasserversorgung der Stadt. Seit seiner Rekonstruktion Ende der 90er Jahre erstrahlt er im neuen Glanz. Von der Aussichtsplattform in 26 Metern Höhe kann der Besucher einen herrlichen Ausblick ins Erzgebirge und obere Vogtland genießen.

Wandern

Wandern in Reichenbach im Vogtland

Im Vogtland findet der Besucher ein gut ausgebautes Wanderwegenetz. Auf fünf Qualitätswanderwegen, verschiedenen Rundwanderwegen sowie auf dem Weg der Jakobspilger, der „via imperii“, kann der Wanderer die vogtländische Natur sowie die schöne Landschaft genießen.

Wanderwege

Hier findest du spannende Wanderwege rund um den Ferienort. Alle Wandertouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Radfahren

Radfahren in Reichenbach im Vogtland

Erlebe auf zwei Rädern die Gefilde rund um den Ferienort Reichenbach im Vogtland und entfliehe dem engmaschigen Alltag. Stress "aus" und Erholung "an" heißt die Devise und was würde sich besser eignen, als ein Aktivurlaub in Reichenbach im Vogtland . Die malerische Landschaft lädt geradezu ein auf's Rad zu steigen und die Natur zu genießen.

Radwege

Hier findest du aufregende Radwege rund um den Ferienort. Alle Radtouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Karte

Übernachten. Erleben. Entdecken.

Hier findest Du attraktive Unterkünfte, reizvolle Gastronomie, abwechslungsreiche Ausflugsziele, u.v.m.

 

schließen
Inhalte werden aktualisiert.
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

   
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Kontakt:

Stadt Reichenbach

Markt 1
08468 Reichenbach
Telefon +49 (0) 3765 / 5240

Anreise planen