Rundweg zum Lainbach-Wasserfall

Start: Kochel am See

Wunderschöner Rundweg durch den Wald zum Wasserfall. Der ca. 7 km lange Weg bieten Naturliebhabern und Familien eine abwechslungsreiche Tour.

Der Rundweg startet am Kochler Bahnhof und führt durch die Ortsmitte bis zum Rathaus. Man geht entlang der "Alte Straße" bis zum Aussichtspunkt Tiroler Kreuz. Von dort folgt man der Beschilderung zum Lainbach Wasserfall. Der Weg führt jetzt über eine längere Strecke und Stufen durch den schattigen Bergwald am Bach entlang bis zum Wasserfall. An diesem idyllischen Fleck lohnt sich eine längere Erfrischungspause. Auf steilen Stufen geht die Route weiter bis zu einer Abzweigung. Hier besteht die Möglichkeit links über einen Weg zurück zum Rathaus Kochel abzukürzen. Der Rundweg selbst führt weiter durch den Wald bis zu bunten Almwiesen. Hier biegt man links auf den Forstweg ab. Diesem folgt man bis in den Ort Kochel und nutzt einen Abstecher zum Aussichtspunkt "Kohlleite". Am Hügelende biegt man auf der Kalmbachstraße rechts auf einen schmalen Fußweg ab. Dem abzweigenden "Von-Aufseß-Weg" folgt man zurück bis zum zum Bahnhof.