Der Wanderweg entlang der Eulenskulpturen

Start: Tarp

• Foto: Grünes Binnenland

Folgen Sie der Ausschilderung des Wanderwegs PW DVV-IVV. Starten Sie an der Dorfstraße und halten Sie sich rechts, wandern an der Polizeistation vorbei und gehen am Kreisverkehr am Ortseingang geradeaus Richtung Friedhof. Sie biegen rechts in den Harkielweg ein und folgen der Beschilderung. Sie unterqueren die Landesstraße 15 und wandern an der Treene entlang bis zur Behm-Hütte.

Der Weg führt nun entlang eines Wohngebiets und Sie treffen immer wieder auf geschnitzte Eulenskulpturen. Nachdem Sie die Straße "Am Buchenhain" gequert haben, biegen Sie nach ewa 450 Metern auf der Höhe eines Knicks rechts in einen Fußweg ein und kommen zur Kreisstraße K34. Gehen Sie ein Stückchen rechts und queren dann die Straße, um gegenüber in einen Fußweg einzubiegen. Hier können Sie einen Abstecher zu einer Aussichtsplattform machen. Sie überqueren die Treene und passieren Freibad und Tennisplatz. Über den Liebesweg erreichen Sie dir Tornschauer Straße. Queren Sie diese und nehmen Sie geradeaus den kleinen Fußweg zurück zum Ausgangspunkt.