Von Kalteck zum Rauhen Kulm
Start: Achslach
Startpunkt der Tour ist der Wanderparkplatz Kalteck. Ab hier folgt man auf einem Bergkamm dem Goldsteig-Wanderweg bis zum Kellerstein (909m). Der Kellersteingipfel bietet einen wunderschönen Panoramablick nach Süden. Weiter geht es zum Riedberg (998 m) und zum Klausenstein (1.048 m). Von dort folgt man einem aufgelassenen Weg mit uralten Bäumen und Totholz. Auf diesem Abschnitt bietet sich ein herrlicher Ausblick auf das Donautal. Zurück nach Kalteck geht es über die Beschilderung rote 2 durch das Naturwaldreservat Rauher Kulm, welches mit einer Höhe von 1.050 m den höchsten Punkt der Wanderung darstellt. Hier findet man eine in einem Felsvorsprung eingearbeitete Unterstellhütte vor.
Charakter: Ein Rundweg von Kalteck über Klausenstein durch das Naturwaldreservat Rauher Kulm mit vielen schönen Aussichstpunkten.
Lohnende Abstecher - Attraktionen - Highlights - Landschaftsimpressionen: Naturwaldreservat Rauher Kulm | Herrliche Ausblicke auf das Donautal. Von Montag bis FReitag geführte Wanderungen (Anmeldung erforderlich).
7,3 km
338 m
338 m
1.041 m
746 m
3 h
leicht
Kalteck P 1
(N 48° 56' 23.7" | O 12° 55' 15.0" )
Achslach
Kalteck P 1
(N 48° 56' 23.7" | O 12° 55' 15.0" )