Panoramaweg
Start: Stammbach
Der zur Gemeinde Stammbach gehörende Ort Weickenreuth wurde im Jahr 1993 Landes- und Bundessieger im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“. Das naturnahe, idyllisch gelegene Dorf mit seinen alten Bauernhäusern und herrlichen Bauerngärten ist einen Besuch wert. Ein Besuch in den Sommermonaten ist wegen der vielfältigen Blumenpracht ein Schmaus für´s Auge. Weiter laden wunderschöne Rundwanderwege zu einem Spaziergang mit herrlichem Rundblick ein z.B. der 13 km lange Rundwanderweg „Panorama“.
Der Wanderweg besteht überwiegend aus Feld- und Waldwegen. Von Weickenreuth aus geht es nach Untersauerhof und von dort nach Förstenreuth. Sehenswert ist hier das restaurierte, alte Flachshaus.
Über die Höhlmühle geht es dann nach Marienweiher, ein Wallfahrtsort mit wünderschöner Basilika. Von dort aus erreicht man über die Kosermühle, durch das romantische Kosertal, Weickenreuth. Rast- und Einkehrgelegenheiten gibt es in den gepflegten Gaststätten der Ortschaften am Weg. Viel Spaß beim wandern.
11,6 km
284 m
284 m
623 m
508 m
3,5 h
leicht
Weickenreuth
(N 50° 10' 1.4" | O 11° 39' 49.4" )
Stammbach
Weickenreuth
(N 50° 10' 1.4" | O 11° 39' 49.4" )