Genießerweg Nonnenhorn

Start: Nonnenhorn

Vom Bahnhof aus (Parkplatz + Ortsplan) läuft man am Bahnübergang rechts zum Gasthof Adler, dort links den Richtweg hoch zur Bullrichanlage(amFriedhof) mit Blick über das idyllische Weindorf, denSee und die Berge. Thementafeln begleiten den hiergekiesten Weg durch Obstanlagen und Weingärten(Tipp: traumhaft zur Obstblüte).Man überquert ein Teersträßchen und gelangt auf dem Totengässele - rechts halten über dieBahngleise - zur Wasserburger Straße mitschmucken Häuschen.Extra: Ein reizvoller Abstecher führt links nachwenigen Metern zum Malerwinkel(Naturschutzgebiet in der Wasserburger Bucht)Zurück Richtung Nonnenhorn weist nach denHäusern links ein Schild ins „Paradies“.Ein schmaler Kiespfad führt zur staatlichen Fischbrutanstaltund zu einem verträumten Aussichtspunkt. Man folgt dem Teerweg links durchs Paradies zurConrad-Forster-Straße und geht dort links, vorbei anblühenden Vorgärten zum „Alten Weintorkel“1591(Tipp: Mai–Okt. Torkelerklärungen jeden Mi 17Uhr). Von hier führt der „Schneckenwinkel“ wieder zum Bahnhof.