Aussichtsrunde Rund um Nonnenhorn

Start: Nonnenhorn

Von der Tourist-Information Nonnenhorn zum Kapellenplatz, rechts zur Mauthausstraße - über den Bahnübergang hoch geradeaus, links in den Schererweg - geradeaus auf dem Landwirtschaftsweg durch die Weinreben und Obstgärten - am Ende rechts zur Unterführung der Li 16 - Treppen hoch bis Retterschen - an der Straße rechts, kurzes Stück geradeaus (rechter Hand Möglichkeit zur Einkehr beim Hotel Sonnenhof - Sonnenterrasse mit Aussichtspunkt). Am Hofgut Milz rechts in die Straße "Hasenweide" einbiegen - geradeaus wieder ein wunderschöner Aussichtspunkt - an der T-Kreuzung links kurzes Stück nach Hattnau, dann in der Kurve rechts hoch und am Holzstadel vorbei Richtung Wasserburg (Aussichtspunkt). Im Ortsteil Hege zweite Straße rechts (Hege 43-60) bis zur Pension Edelweiß. Dem Kiesweg vor der Pension bis zum Aussichtspunkt Reutele folgen und weiter bis zur Kreuzung - links Richtung Nonnenhorn (nicht auf die Auffahrt der Hauptstraße) dann rechts weiter durch die Weinreben und Obstgärten bis zur Straße, diese überqueren und links dem Fußweg nach Nonnenhorn (Mauthausstraße, bis Ende) folgen. Dann nach links in die Seestraße am Strandbad vorbei und zum Ausgangspunkt nach links in die Seehalde zur Tourist-Information Nonnenhorn.