W8 - Kloster-Besinnungsweg

Start: Dietenheim

Dieser Weg, entwickelt in Abstimmung mit dem Kloster Brandenburg, verbindet die schönsten Feldkreuze Regglisweilers mit den Kirchen und Kapellen und bietet ein besonderes Umfeld für Impulse, Besinnung und Einkehr. Vom Parkplatz des Klosters Brandenburg der Zollbergstraße abwärts folgen – Hl. Nepomuk – die L 260 wieder ansteigend in den Ort hinein – an der ersten Kreuzung nach rechts auf den HW 4 (Markierung roter Balken) bis zum Spielplatz – großes Feldkreuz ein paar Schritte entfernt – bergab der Haslachstraße folgen – links in die Friedensstraße – an der Ampel die L 260 überqueren – ca. 500 m auf der Mittelstraße – Kirche St. Johannes – rechts – Pfarrer-Brunner-Straße, dann geradeaus weiter durch die Hohlgasse bis zum großen Feldkreuz – durch die Kreuthöfe – links haltend in den Wald bis zum Gaggstädter Kreuz, dort wieder links bis zu einer Waldhütte – links, nach ca. 1 km ein schöner Marien-Bildstock - bergauf, Bänke am Waldrand – halbrechts absteigend – rechts bis zur K 7418, diese überqueren - Erster Weg links bis zur Kreuzung zweier Wirtschaftswege – rechts – nach dem Reiterhof am Waldrand bei einem kleinen Bildstock links steil abwärts zurück bis zum Kloster Brandenburg.