W6 - Iller-Auwald-Weg des Alb-Donau-Kreises

Start: Dietenheim

Dieser Weg verbindet die Stadtteile Dietenheim und Regglisweiler miteinander und zeigt, was sie so erlebenswert macht: Den Fleiß und Schönheitssinn ihrer Bewohner sowie zwei völlig verschiedene Landschaftserlebnisse: waldreiche Holzstöcke und das Flussufer der Iller mit schönem Auwald. Start am Bürgerhaus Regglisweiler – Straße Herrenweiher - durch den Herrenweiherpark zur Kneippanlage – links in die Pfarrer-Brunner-Straße, dann Bergstraße - dem HW 4 (Markierung roter Balken) folgen bis zum Herrgöttle – links nach Dietenheim – beim Rathaus die Königstraße überqueren – über den Kirchplatz und die Martinusgasse bis zur Illertisser Straße - die Illertisser Straße entlang – vorbei an der Sportgaststätte zur Iller – vor der Illerbrücke links, ca. 3 Kilometer flussabwärts – beim Illersteg links nach Regglisweiler – über die Zollbergstraße hinauf Richtung Kloster Brandenburg – rechts weiter in die Brandenburger Straße – linker Hand Brennerei Feller – rechts über die Mittelstraße zurück zum Ausgangspunkt Bürgerhaus.