Idyllische Pfaffenhalderunde

Start: Bad Grönenbach

• Foto: Louis Zuchtriegel

Idyllischer Spaziergang um die Pfaffenhalde nach Frauenkau. Rückweg mit abschließender Runde um das Hohe Schloss, den Kreislehrgarten sowie den Laubengarten.

Sie starten am Parkplatz P5 beim Sportplatzgelände und folgen dem Naturerlebnisweg vorbei am Schloss-Aktiv-Park und dem Schlossweiher. Auf einem Weg am Waldrand entlang, gehen Sie vorbei am Naturfreibad Bad Clevers bis zum Aussichtspunkt mit dem Fernrohr, bevor es über die Wiese bergab zum Zeller Bach geht. Sie überqueren den Bach und halten sich links Richtung Frauenkau. Vor den Häusern halten Sie sich wieder links, kommen an einem Fischweiher vorbei und überqueren an einer idyllischen Wiese erneut den Zeller Bach. Der Weg führt Sie wieder in den Wald, wo Sie auf den Rundweg Pfaffenhalde treffen. Über ein Teilstück des Naturerlebnisweges kehren Sie zurück zum Schloss-Aktiv-Park. Hier haben Sie die Gelegenheit zu einigen Übungen mit anschließender Erfrischung im Kneipptretbecken. Über das Hohe Schloss, den Kreislehrgarten und Laubengarten kehren Sie über den Serpentinenweg zurück zum Parkplatz.