Mountainbike

Leitzachtal-Jenbachtal-Leitzachtal

Start: Fischbachau

• Foto: Alpenregion Tegernsee Schliersee

Tour Nr. 14 aus dem "RadlTraum Süd"

In westlicher Richtung bergan über Lehen (km 1,7) nach Elbach (km 2,4). In Elbach gegenüber der Kirche in die Jenbachstraße einbiegen und bei mäßiger Steigung über Oberdurham bis zur Wegschranke am Ende des Wiesentals (km 4,9) fahren. Nun steil bergauf (teilweise bis 20% Steigung!) bis zu einer Wegkreuzung (km 6,4). Bei nun mäßiger Steigung erreicht man den höchsten Punkt der Tour nahe des Eibelkopfs (1200 m) bei km 8,2. Es folgt eine lange Abfahrt, vorbei an der Abzweigung zur Wirtsalm (km 12,7), hinunter nach Bad Feilnbach bis zur Abzweigung nach Gundelsberg (km 17,2). Links abbiegen, kurz bergan, rechts abbiegen und nach etwa 2,0 km vor einer Brücke (km 19,2) abermals links in Richtung Thalhäusl. Von dieser Abzweigung geht es jetzt ständig bergauf über Thalhäusl (km 20,9), Deisenried (km 23,6) nach Schwarzenberg (km 24,7). Ohne große Anstrengung führt nun der Weg über Kirchstiegl (km 25,1), Elbach (km 26,2) und Lehen (km 27,0) zurück zum Ausgangspunkt in Fischbachau (km 28,7).