Mountainbike

Böhmerwald-Tour

Start: Waldmünchen

Vom Startpunkt aus führt die Tour in Richtung Keilbügerl. Weiter geht es rechts zur „Unteren Rieselstraße“ bis zum „Tiefen Graben“. Von den drei abzweigenden Wegen wählt man den mittleren und folgt diesem bis zur Abzweigung nach rechts. Ein Wiesenweg führt weiter nach Pucher. Hier fährt man links zur Panoramastraße und nach ca. 200 m rechts auf eine Forststraße. Man überquert den Skilift, radelt weiter nach Herzogau und bergab nach Lengau. Kurz vor dem Ort hält man sich links, dann noch mal links (W13) und bei der nächsten linken Abzweigung geht es hinauf zur Panoramastraße Waldmünchen - Furth im Wald. Nun verläuft die Tour links zurück in Richtung Waldmünchen bis zur Althütte. Bei der Infotafel biegt man rechts auf den Forstweg „Obere Rieselstraße“ ein und folgt ihm bis zum Kohlenmeilerplatz. Dann fährt man links wieder der „Unteren Rieselstraße“ entlang bis zum Keilbügerl und zurück zum Startpunkt.

Waldmünchen
Böhmerstraße 28
(N 49° 22' 45.8 | O 12° 42' 34.2 )