Mountainbike

Wertacher Hausberge

Start: Wertach

Die ultimative Herausforderung - nur für Cracks

Tour mit Uphills über 28 % Steigung, einige knifflige Wurzeltrails inbegriffen, kaum Schiebepassagen. Nach Brücke links westliche Richtung am Pferdeturm vorbei T-Kreuzung links, westliche Richtung zur Brücke der Umgehungsstraße - Kreisverkehr Richtung Wertach über Hauptstraße - überquerung Starzlach und Igelsbach - nach 2 Brücke links, anschließend an Wegegabelung wieder links in Richtung Grünten - überquerung Staatsstr. nach kurzer Abfahrt, anschließend in Senke und steil bergauf - T-Kreuzung in der Nähe des Parkplatz Königssträßchen links abbiegen -Richtung Grünten Abzweig Metzeberg-Alpe. Auf Sattel rechts bergauf halten - Alpe Metzeberg Wegekreuzung nach Alpe Metzeberg rechts bergab, Abzweig Ri Neumayer-Hütte - links bergauf in Linkskehre bergauf bleiben - in Linkskehre bergauf bleiben - in Rechtskehre bergauf bleiben. Bei den Wegweisern 7,8 Pfad Wurzeltrial bergab Abzweig t Rechts - Richtung Kranzegg - Höfle Alpe Abzweig (vor Höfle Alpe - Richtung OD Kranzegg Links an Kapelle vorbei, auf Radweg Ri Rettenberg bis Abzweig Grüntenhütte Abzweig Grüntenhütte Links bergauf bis zur Grüntenhütte (sehr steile Auffahrt) Grüntenhütte auf Pfad Richtung Doppellift - Ri Endstation Doppellift, auf Wald- und Wiesentrail bis zur Alpe Hintere Kölle - Hintere Kölle Richtung Königssträßchen, an Spielplatz vorbei Königssträßchen Rechts abbiegen, Wegweiser bis zur Dreiangelhütte folgen - Dreiangelhütte Links Bergauf, Richtung Bildstöckle.

Wendeplatz links Bergauf , Richtung Bildstöckle Bildstöckle bergab halten, ca. 550 m Abzweig Geilenberg links abbiegen, Ri Geilenberg Asphaltabzweig rechts liegen lassen Abzweig Geilenberg Rechts halten, Ri Geilenberg Geilenberg Richtung Hindelang auf Asphaltstraße OD Hindelang Steinbrunnen links, Hirschbergstube links, an Kirche vorbei Richtung Jochpass Abzweig "Alte Jochstraße" auf alter Paßstraße bleiben Abzweig rechts halten, Ri Untere Ochsenalpe Abzweig unterhalb der Ochsenalpe links bergauf Ri Oberjoch OD Oberjoch Ski Hosp, rechts halten durch Ort Richtung Iselerbahn, dann auf Radweg zur alten Grenzstation Wegekreuzung links bergab, Ri Alpsteigtobel Querung Bundesstraße Alpsteigtobel befahren (Sebaldweg) Krummenbach bis zum Sonnenhanglift Ri Unterjoch fahren Sonnenhanglift kurz vor dem Sonnenhanglift links bergauf Ri. Alpe Schwand halten Ri Alpe Schwand bis zum Abzweig Hotzenbauer (ca. 300 m) Rechts abbiegen, am Hotzenbauer rechts vorbei, bergab Ri Unterjoch halten Brücke über Wiese geradeaus, Bundesstraße queren und Ri Buchel-Alm bergauf halten Auffahrt Buchelalm Wirtschaftsweg bergauf halten Buchelalm links steil bergauf auf Spritzteerdecke Ende Spritzteer durch Wald bergauf folgen, bis zum Schotterweg "Brenta" Brentaweg geradeaus, Richtung Schnitzlertal-Alm Wegedreieck, Aussichtspunkt Rechts halten, Richtung Jungholz Weg wird zum Karrenweg wird erreicht Abzweig rechts nach kurzem Flachstück rechts Richtung Jungholz abbiegen Abzweig links links Ri Jungholz halten, nach ca. 100m geradeaus weiter Bundesstraße Bundesstraße queren, Richtung Hotel Pfeifermühle Hotel Pfeifermühle zwischen Hotel und Gästehaus hindurch, Richtung Unterjoch / Sorgalpen Am Parkplatz links Ri Sorgalpen, nach 100 m Richtung Sorgalpe 2 halten Rechtskehre in Rechtskehre links abzweigen Ri Jungholz, T-Kreuzung links Ri Jungholz, bis zur Volksbank OD Jungholz An Voba rechts bis zur Kirche, auf Schnitzerweg an Pavillion vorbei Ri Stubentalalm Ende Schnitzerweg links abbiegen, nach 150 m rechts Ri Stubentalalm Abzweig Pfronten / Vilstal links bergauf, Ri Stubentalalm Stubentalalm geradeaus, Ri Haslacher Alm Pfadabzweig geradeaus,Ri Haslacher Alm.

schwer

Wertach
Starzlachauen
(N 47° 35' 55.2 | O 10° 24' 47.1 )

(N 47° 35' 55.2 | O 10° 24' 47.2 )