Wanderung Fastweg um Hahnenklee

Start: Goslar

Gemütliche Wanderung über den Fastweg um Hahnenklee

Aussichtsreicher Rundwanderweg - Erleben Sie die Schönheit der Harzer Wälder. Vorbei am Oberförster-Hermann-Müller-Denkmal gelangen Sie zu der Schutzhütte des Gottlobs, diese lädt zum entspannen und verweilen ein. Wegbeschreibung der Wanderung: Ausgangspunkt für den Rundwanderweg ist die Rathausstraße in der Fußgängerzone von Hahnenklee. Am Ende der Rathausstraße biegen Sie rechts ab in den Granetalweg. Dieser mündet nach ca. 300 Metern links in den Oberförster-Hermann-Müller-Weg. Sie wandern weiter auf dem Langeliether Grabenweg. An der Weggabelung halten Sie sich rechts und erreichen das Oberförster-Hermann-Müller-Denkmal. Nach einem Linksbogen geht es mit einer stetigen leichten Steigung weiter auf dem ehemaligen Fastweg – der heutigen Hahnenkleer Bergstraße. Am Ferienpark vorbei gelangen Sie zur Schutzhütte des Gottlobs. Leicht bergab folgen Sie dem Weg bis zur nächsten Weggabelung. Dort angekommen halten Sie sich links und biegen in den Fuckelweg ein, der kurze Zeit später in die Lautenthaler Straße übergeht. Auf dieser kommen Sie in den wunderschönen Kurpark von Hahnenklee-Bockswiese.