Rundwanderweg Schalke um Hahnenklee

Start: Goslar

Aussichtsreiche Wanderung um die Schalke um Hahnenklee

Aussichtsreicher Rundwanderweg - Der Weg führt Sie zu dem Schalker Turm. Hier können Sie an der Hütte Rast machen oder den schönen Blick vom Aussichtsturm genießen. Auf dem Weg passieren Sie eine weitere Hütte an der Sie eine Pause einlegen und die schöne Aussicht auf den Großen Kellerhals-Teich genießen können.

Wegbeschreibung der Wanderung: Der Startpunkt Ihrer Wanderung ist der Parkplatz am Auerhahn. Dieser führt mit einer leichten Steigung den Weg um den „Kahler Berg“ entlang. Er verläuft in einem Rechtsbogen und mündet an eine Kreuzung, an der Sie geradeaus weitergehen. Sie folgen dem Weg, bis Sie an den Schalker Turm gelangen. Hier können Sie an der Hütte Rast machen oder den schönen Blick vom Aussichtsturm genießen. Um die Wanderung fortzusetzen halten Sie sich rechts und gehen nun den Weg bergab. Auf dem Weg passieren Sie einer weiteren Hütte an der Sie eine Pause einlegen und die schöne Aussicht auf den Großen Kellerhals-Teich genießen können. Sie gelangen nun wieder zu Ihrem Ausgangspunkt zurück, wenn Sie dem Weg weiter geradeaus bis zum Parkplatz folgen.