Rundwanderweg Oberes Grumbachtal

Start: Goslar

Aussichtsreicher Wanderweg ins Obere Grumbachtal

Aussichtsreicher Themenweg - Ausgangspunkt für den Rundwanderweg ist die Gustav-Adolf-Stabkirche. Es erwartet Sie das historische Wasserrad und die idyllischen Teich des Kurparks. Wegbeschreibung der Themenweg mit Einkehrmöglichkeit: Ausgangspunkt für den Rundwanderweg ist die Gustav-Adolf-Stabkirche. Von hier aus gelangen Sie über den Prof.-Mohrmann-Weg auf den Märchenweg, der Sie nach Bockswiese führt. Angekommen im Jägerstieg in Bockswiese halten Sie sich links und biegen Ecke Wiesenstraße erneut links ein in Richtung Wald. Sie gehen nun direkt am Südhang des Bocksbergs entlang zum Schalker Grabenweg. Wenn Sie den Oberen Grumbacher Teich erreicht haben, schlagen Sie den rechten Weg ein und halten sich am Ende des Teiches erneut rechts. Entlang der Grumbacher Teiche führt Sie der Weg ins obere Grumbachtal, durch das Sie wieder nach Bockswiese gelangen. Haben Sie Bockswiese erreicht, befinden Sie sich im Grabenweg und gehen bis zur Ecke Wiesenstraße. Hier biegen Sie jetzt rechts ein und kommen nach 50 Meter zu den Kuranlagen. Dort können Sie sich das historische Wasserrad anschauen und am idyllischen Teich des Kurparks verweilen. Danach gehen Sie zurück zur Wiesenstraße. Der Wiesenstraße folgen Sie bis Sie den Jägerstieg wieder erreicht haben. Nun gelangen Sie über den Märchenweg zurück nach Hahnenklee zu Ihrem Ausgangspunkt der Gustav-Adolf-Stabkirche.