Rundwanderweg Hexenbank um Hahnenklee

Start: Goslar

Spannende Rundtour durch die Wälder Hahnenklees

Aussichtsreicher Rundwanderweg - Heiglights dieser Wanderung sind unter anderem der Peifferbrunnen sowie das Oberförster – H. Müller Denkmal. Genießen Sie zu jeder Jahreszeit die Einmaligkeit der Harzer-Wälder. Wegbeschreibung der Wanderung: Start des Rundwanderweges ist der Hindenburgplatz (nähe Touristinformation), von dort aus geht es die Parkstrasse bergauf. Vorbei an der Hedwigstraße und dem Höhenweg (zur linken) biegen sie links ein. Jetzt halten Sie sich rechts Richtung Ferienpark, biegen links auf die Hahnenkleerbergstraße und kurz danach wieder rechts, Richtung Peiffer Brunnen, ein. Den Peiffer Brunnen erreichen Sie nach insgesamt 1,4 km. Von dort aus geht es rechts weiter und Sie kommen zur Tetschwasserstrasse die Sie, nach 1,9 km, zum Oberförster – H. Müller Denkmal leitet. Nun begehen Sie den Hexenbankweg bis Sie nach 2,6 km den Pochwerkplatz erreichen. Ab dem Pochwerkplatz folgen Sie bitte der Wegmarkierung des Harzklubs, (gelbes Dreieck mit Kreis) die Sie zum Emmas-Ruh-Weg führt. Nach Durchqueren der Straße, befinden Sie sich in der Fußgängerzone (Rathausstraße). Wenn Sie nun rechts abbiegen, gelangen Sie ans Ende der Fußgängerzone und sehen schon von Weitem die Sparkasse. Laufen Sie auf die Sparkasse zu und biegen dort in die Hindenburgstraße links ein. Die Hindenburgstraße führt Sie zu Ihrem Ausgangpunkt, dem Hindenburgplatz.