Heilklima-Wanderweg um Hahnenklee 2

Start: Goslar

Harmonischer Heilklima-Wanderweg durch die Wälder Hahnenklees

Aussichtsreicher Rundwanderweg - Dieser Weg bringt Sie in einem Bogen hinab (10 % Gefälle) hinter den Damm des „Auerhahn Teiches“. Genießen Sie die Sicht auf den „Unteren Grumbacher Teich“, dem „Oberen“- und „Unteren Flössteich“ bis zum Ortsrand von Bockswiese. Am Ende der Wanderung erwartet Sie die einzigartige nordische Stabkirche.

Wegbeschreibung der Wanderung: Beginnen Sie Ihre Wanderung auf dem „Großparkplatz an der Stabkirche“. Verlassen Sie den Parkplatz am hinteren Ende in Richtung Stabkirche und biegen gleich danach links ab. Steigen Sie nach ein paar Metern halblinks in den Weg 5 C/1 E in Richtung Auerhahn ein und folgen Sie diesem bergauf ca. 1,7 km. Biegen Sie anschließend rechts ab . Dieser Weg bringt Sie in einem Bogen hinab (10 % Gefälle) hinter den Damm des „Auerhahn Teiches“. Nachdem Sie diesen Abschnitt überwunden haben, folgen Sie parallel zum „Neuen Grumbacher Teich“ dem grünen Dreieck, bis Sie den See hinter sich gelassen haben. Überqueren Sie am Ende des Teiches den Damm und halten Sie sich links. Passieren Sie auch den folgenden Damm in Richtung „Campingplatz“. Folgen Sie nun der „Forststraße“ mit Sicht auf den „Unteren Grumbacher Teich“, dem „Oberen“- und „Unteren Flössteich“ bis zum Ortsrand von Bockswiese. Biegen Sie nach wenigen Metern rechts ab und überqueren den Damm. Halten Sie sich links und danach gleich halb rechts. Steigen Sie nun in den Wanderweg 5G (Märchenweg) ein, der Sie direkt zur Stabkirche zurückführt.