Angenehmer Heilklima-Wanderweg um Hahnenklee

Start: Goslar

Einfacher angenehmer Heilklima-Wanderweg durch die Wälder Hahnenklees

Wanderung - Durch den Kurpark geht es vorbei an dem „Großen Kranicher Teichs“ bis zum Waldseebad. Über den Gottlob Platz führt die Wanderung durch den Fichtenhochwald, vorbei am Ferienpark zum „Oberförster-Hermann-Müller-Denkmal“. Wegbeschreibung der Wanderung: Beginnen Sie Ihre Wanderung beim Wandertreff am Kurhaus und gehen Sie durch den Kurpark zum hinteren Teil des „Großen Kranicher Teichs“. Dort folgen Sie geradeaus dem Weg Richtung „Kuttelbacher Teich“. Biegen Sie kurz nach dem Eingang zum „Waldseebad“ nach rechts auf die „Alte Harzstraße“ ab und folgen dieser leicht ansteigend etwa 500 m bis zum „Gottlob Platz“. Biegen Sie hier wieder rechts ab und nehmen Sie nach wenigen Metern an der darauf folgenden Weggabelung die linke Abzweigung. Halten Sie sich am Ende der Steigung (7 – 10 %) rechts und folgen dann ca. 3 km dem ehemaligen „Fastweg“ bzw. der heutigen „Hahnenkleer Bergstraße“. Diese führt Sie durch den Fichtenhochwald, vorbei am Ferienpark zum „Oberförster-Hermann-Müller-Denkmal“. Über den rechts abbiegenden, gleichnamigen Weg erreichen Sie nach etwa 2 km den Ortskern Hahnenklees.