5-Täler-Blick

Start: Enkirch

Von der Tourist - Information aus passieren wir die Hauptstraße und biegen an „Pino`s Pizzeria“ links in die Straße „Im Bungert“ ein. Rechts an der Gutsschänke „Weingut-Conrad“ vorbei wandern wir zur Weinlage „Steffensberg“. Hier biegen wir links ein und folgen dem Wegweiser E 2 ( Weinbau-Lehrpfad, Moselhöhenweg, 5 Tälerblick ). Wir wandern stets auf dem Asphaltweg bergauf bis wir den Pavillion erreichen ( schöne Aussicht ). Auf dem Asphaltweg wandern wir nun links weiter bis wir rechts abbiegen und zur Höhe gelangen. Hier gabelt sich der Weg. Wir verlassen hier den Asphaltweg und folgen geradeaus dem Feldweg aufwärts bis zum 5 Tälerblick (schönste Aussicht auf Enkirch und seine Täler). Nun wandern wir rechts abwärts, biegen den 2. Weg links ein der uns durch Weinberge zum Wald führt (schöner Blick auf das Großbachtal ). Die Wanderung führt uns jetzt stets dem Asphaltweg folgend abwärts und kurvenreich in das Großbachtal. Wir wandern rechts durch das Tal entlang der Tennisanlage, dem alten Schwimmbad, Hotel Neumühle, Hinkelplatz zurück nach Enkirch.