Rundwanderung auf dem Quellenweg

Start: Bad Driburg

• Foto: Bad Driburger Touristik GmbH

Ortsteil Reelsen (2 km nördlich von Bad Driburg) > in westlicher Richtung über die Herke Str. > nach der Bahnunterführung links > erster Weg rechts > nach ca.
2 km am ehemaligen Kohlenmeiler vorbei > nach ca. 1,5 km an Hirschhöhle (Erdfallhöhle von ca. 6 km) dem linken Weg folgen > nach kurzer Strecke am
Scholandstein auf dem Eggeweg (X1) bis zur Passtraße > Schutzhütte mit Antoniuskreuz und Gedenkstein, der an die Telegrafenstrecke von Berlin nach Koblenz erinnert > auf X8/Q-Weg vorbei an der Quelle der Aa > auf Emmer Weg bzw. Quellenweg nach ca. 1 km Emmerquelle ( > der Weg gegenüber der Emmerquelle
führt zur Langeländer Hütte des EGV, die von Mitte Mai bis Ende Oktober an Sonntagen nachmittags bewirtschaftet ist) > Ortschaft Langeland im Osten
verlassen > nach ca. 2 km Naturschutzgebiet Kiebitzteich > Überqueren der Bahnlinie, deren Schranke auf Anforderung geöffnet wird > rechter Hand befindet