Skip to main content
Wanderweg

Die Geschichtsstraße - Grenzen, Galgen und Geschichte

Start: Sassen

  • Foto: Andrea Meyfarth / Tourist-Information Kelberg, Eifel Tourismus GmbH
Tourbeschreibung

„Willkommen auf dem Rundweg „Grenze, Galgen und Geschichte“ unserer Geschichtsstraße“, ruft der kleine Basaltstein. Er kommt aus dem Wald auf euch zu, als wäre das ganz normal. „Ich heiße Willi Basalt, und wenn ihr mögt, führe ich euch ein bisschen durch meine schöne Eifelheimat.“ Gunderath hat viel zu bieten, verrät er euch sofort: von der dem Heiligen Quirinus geweihten Kirche bis hin zum Ferienpark am beliebten Heilbachsee. Ganz in der Nähe befindet sich das Abenteuerbaumhaus Holzberg, wo Niedrigseil-Kletterelemente am Wegerand verstekct sind und Hängebrücken auf euch warten. Willi ist schon ganz ungeduldig: „Los kommt, wir gehen auf Entdeckungsreise! Hier könnt ihr was erleben!“.

Tourdaten
Länge

10,2 km

Aufstieg

191 m

Abstieg

191 m

Höchster Punkt

562 m

Tiefster Punkt

416 m

Zeit

3:03 h

Schwierigkeit

leicht

Start und Ziel
Sassen
Zum grünen Weiher
(N 50° 16' 2.6" | O 6° 58' 10.8" )

Sassen
Zum grünen Weiher
(N 50° 16' 2.6" | O 6° 58' 10.8" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.