Ausgedehnte Runde zur Illerschleife

Start: Bad Grönenbach
Ziel: Bad Grönenbach

• Foto: Tobias Klöck

Starten Sie am Waldparkplatz und folgen Sie der Beschilderung nach Rothenstein. Kurz vor Rothenstein passieren Sie die Kneipptretanlage, gehen Sie dann nach links, ein kurzes Stück an der Straße entlang. Gegenüber des Wanderparkplatzes verläuft der Weg nach rechts in Richtung Rechberghaus, welchem Sie folgen. Am Rechberghaus angekommen, können Sie einen kleinen Abstecher zu unserer Kommunikationsbank machen, indem Sie dort links abbiegen. Danach laufen Sie wieder zurück zum Rechberghaus und folgen dem Schild "Illererlebnissteg". Über eine Naturholztreppe gelangen Sie nach unten zur Iller. Vorsicht bei Nässe!

Biegen Sie unten angekommen nach rechts ab. Nachdem Sie den urwaldartigen Teil der Iller wieder verlassen haben, folgen Sie der Beschilderung in Richtung Illererlebnissteg.

Dann treten Sie den Rückweg an und gehen zunächst ca. 1 km zurück in die Richtung aus der Sie gekommen sind. Dann folgen Sie dem ausgeschilderten Radweg, welcher leicht links abbiegt und relativ steil nach oben führt. Oben angekommen halten Sie Ausschau nach den Wanderweg-Wegweisern und biegen dort rechts Richtung Rechberghaus ab. Am Waldrand entlang gelangen Sie zum „Rotkreuz“ und biegen nach Rothmoos ab. Dort nehmen Sie die Straße Richtung Bad Grönenbach, welche nach rechts abbiegt, bis Sie auf den Naturelebnisweg treffen. Folgen Sie dem Natuerelebnisweg bis Sie am Schlossweiher rauskommen. Gehen Sie am Schloss-Aktiv-Park und dem Sportplatz vorbei, überqueren Sie die Rothensteiner Straße, der Waldparkplatz befindet sich dann nach wenigen Metern auf der rechten Seite.