Radweg

Rund um Eggolsheim Tour 2

Start: Eggolsheim

Ausgangspunkt Rathaus, Richtung Schirnaidel, nach dem Ortsende rechts in den Kreuzweg zur Grotte. Dem Schotterweg folgend im Linksbogen bis zur Asphaltstraße, hier abbiegen, leicht abwärts an einem scharfen Rechtsbogen, dann links in einen Waldweg. Vorbei an Streuobstwiesen haben wir einen herrlichen Ausblick auf Weigelshofen und den Schwarzen Keller. Dem Schotterweg abwärts folgend über den Breitenbach, auf einen Flurbereinigungsweg links, nach 120 m rechts. Dann aufwärts zu den Sportplätzen von Weigelshofen, nach dem Hauptspielfeld links. An der Einmündung links . Nach einem kleinen Wäldchen rechts, Schotterweg zur St2260, auf ihr bis zur Einmündung Drügendorf, durch das Dorf bis zum Feuerwehrhaus hinauf, links vorbei und durch die Unterführung nach Götzendorf. Wir fahren weiter bis Tiefenstürmig. Hier nach der 2. Brücke links zum hl. Brünnla. Geradeaus das Fahrenstal hinauf. Nach beschwerlichen 110 Höhenmetern entlohnt das Fahrenstal mit herrlichen Felsformationen. Oben nach rechts dem Fahrradweg folgend, bis auf freiem Feld ein kleiner Schotterweg nach links abzweigt. Auf der Asphaltstraße links . Am Pflasterwegende links abbiegen. Am Wegkreuz rechts auf dem asphaltierten Weg abwärts mit . 150 Höhenmeter hinunter in das Fachwerkdorf Frankendorf. An der Kirche links Richtung Stackendorf. In Stackendorf, kurz nach der Straßenzusammenführung links in den „Steinweg“. Dann hinauf zum Ortsrand von Gunzendorf. Den Fahrradwegweisern folgen wir über eine Brücke. Auf dem Weg bleiben wir ca. 1 km, bis er einen Bogen nach rechts nimmt, an der nächsten Möglichkeit links und dann wieder links. Über den Breitenbach dann sofort rechts, am Breitenbach entlang, über den Eggerbach und hier an einer Marter auf den Fahrradweg rechts nach Eggolsheim oder wir fahren links nach Weigelshofen zum Gasthaus Pfister, bevor es zum Ausgangspunkt zurück geht.