Radweg

Pfäler Tal und Falkensteiner Höhle

Start: Bad Urach

Wir fahren ab dem Parkplatz P 15 auf der Neuffener Straße Richtung Hülben. Nach ca. 250 m folgen wir dem Radweg R 14 in die Ostendstraße. Durch die Elsachsiedlung bleiben wir auf dem Radweg, vorbei am Campingplatz in den Wald. An der Abzweigung R 14-Hülben verlassen wir den Radweg und fahren geradeaus weiter bis zum Kohlteichweiher; ab da führt uns unser Weg leicht abfallend nach links. Nach ca. 750 m biegt der Weg scharf nach rechts vorbei am Kaltentalhäusle zum Kaltentalweiher. Den Weiher hinter uns gelassen, biegen wir bei der nächsten Abzweigung nach links und am Pferdehof nochmals links ab bis zur Hauptstraße. Diese befahren wir in die linke Richtung. Nach dem Wanderparkplatz fahren wir rechts in das Büchelbronner Sträßle bis zur Schutzhütte, halten uns links bis wir wieder die Straße erreichen. Rechts abgebogen, verweilen wir nur kurz auf der Straße und biegen nach ca. 250 m wieder rechts in den Wald zur Falkensteiner Höhle. Hier wird der Weg kurz vor der Höhle etwas holprig und wir stellen unser Fahrrad ab, um zu Fuß zur Höhle hinauf zu laufen. Zurück am Fahrrad nehmen wir den rechten Weg bis zum Parkplatz und biegen links auf die Hauptstraße. Die erste Möglichkeit rechts abzubiegen, führt uns wieder in den Wald, wieder vorbei am Campingplatz Richtung Bad Urach und unserem Parkplatz.