Radweg

Rund um Waldmünchen

Start: Waldmünchen

Furth im Wald - Tour 38

Vom Startpunkt aus führt die Tour in Richtung Keilbügerl. Weiter geht es rechts bis zum „Tiefen Graben“. Von den drei Wegen wählt man den mittleren und folgt diesem bis zur Abzweigung nach rechts. Auf einem Wiesenweg fährt man weiter nach Pucher, links zur Panoramastraße und nach ca. 200 m rechts auf eine Forststraße. Man überquert den Skilift, radelt weiter nach Herzogau und bergab nach Lengau. Dann erreicht man die Hauptstraße Waldmünchen - Furth im Wald und nach einem kurzen Stück auf der Staatsstraße kommt man nach Geigant. Gleich danach fährt man beim Parkplatz nach Rosshof und nimmt die rechte Forststraße nach Geigant.

Es folgt eine kurze Abfahrt bis zu einer Querstraße. Rechts geht es weiter nach Machtesberg. Dort hält man sich links und fährt weiter bis zur Querforststraße. Danach führt die Tour rechts zur Hauptstraße Waldmünchen-Cham. Diese überquert man nach Grub hinüber und radelt dort über die Bahngleise. Bei der nächsten Bahngleisberührung biegt man nach links bis zum „Treffen“. Weiter fährt man auf der nächsten Forststraße ca. 300 m nach links, dann folgt man dem Wanderpfad bis „Neue Ziegelhütte“. Links geht es weiter nach Hochabrunn. Bei einer Linkskehre hält man sich auf dem Wanderweg rechts bis zur Hauptstraße. Auf dem Schwarzachtal-Radweg geht es zurück nach Waldmünchen.