Radweg

Achter Tour 1

Start: Remseck am Neckar

Eine gemütliche Familien-Radtour durch alle Remsecker Ortsteile

Vor der Rad- und Wanderwegkarte der Stadt Remseck stehend fährt man rechter Hand auf den Neckardamm in Richtung Stuttgart-Mühlhausen. Vorbei am Stadtteil Aldingengeht die Fahrt bis zum Betriebshof der SSB. Vor der Brücke über den Holzbach biegt man rechts ab und überquert an der Fußgängerampel die Straße nach Mühlhausen. Nach Überqueren der Straße hält man sich links, um kurz danach wieder rechts in Richtung "Mussen" zu radeln. Entlang des Holzbachs führt der Weg nach einem kurzen aber heftigen Anstieg hinauf auf die Höhe des Pattonviller Flugplatzes. Der Beschilderung folgend überquert man die Verbindungsstraße zwischen Aldingen und Kornwestheim und biegt links ab in Richtung Pattonville. Man durchfährt Pattonville bis zum anderen Ende des Stadtteils und gelangt gegenüber des Kreisverkehrs auf einem asphaltierten Weg in die Bereiche "Kochengrube" und "Hummelfeld". Vorbei an einigen Aussiedlerhöfen und Gärtnereien benutzt man die Unterführung unter der Straße von Neckargröningen nach Ludwigsburg. Kurz danach überquert man die Straße von Hochberg nach Ludwigsburg und erreicht das zu Neckargröningen gehördende Gewerbegebiet "Schießtal". Auf dem Neckartalweg erreicht man wieder den Ausgangspunkt an der Endhaltestelle der Stadtbahn.