Zum Hauptinhalt springen

Niddaroute Etappe 2

Start: Assenheim

Ziel: Frankfurt am Main

Foto: Stefan Cop
Tourbeschreibung

Die zweite Etappe der Niddaroute führt von Assenheim weiter durch die Wetterau in Richtung Frankfurt am Main. Der Radweg folgt zunächst der Nidda und verläuft durch Wöllstadt und Karben. Hier wechseln sich weite Felder und grüne Uferlandschaften ab, während kleine Ortschaften zum Verweilen einladen.

Weiter geht es durch Bad Vilbel, das für seine Quellen und den Kurpark bekannt ist. Ab hier wird die Umgebung städtischer, doch der Radweg bleibt naturnah. Die Strecke führt entlang der Nidda durch verschiedene Stadtteile Frankfurts, vorbei an Parkanlagen und ruhigen Flussabschnitten.

Die Strecke bietet eine angenehme Mischung aus Natur und urbanem Flair und führt entlang der Nidda durch immer dichter werdende Bebauung, bevor sie in das lebendige Stadtleben Frankfurts übergeht.

Tourdaten
Länge

42,6 km

Aufstieg

215 m

Abstieg

241 m

Höchster Punkt

122 m

Tiefster Punkt

92 m

Zeit

3:43 h

Schwierigkeit

mittel

Start und Ziel
Assenheim
Bahnhofstraße
(N 50° 18' 5.1" | O 8° 48' 47.5" )

Frankfurt am Main
Amtsgasse
(N 50° 6' 1.9" | O 8° 33' 13.6" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Routenplaner Auto
Anreise mit der Bahn

* Affiliate Link