Mountainbike

Gindelalm - Neureuth über Gasse

Start: Gmund

• Foto: Alpenregion Tegernsee Schliersee e.V. / Hansi Heckmair

Gindelalm - Neureuth über Gasse (Tour Nr. 36 aus dem "RadlTraum Süd")

Ausgangspunkt Gmund Ortsteil Gasse, Parkplatz – nach ca. 200 m rechts an der Kreuzung Richtung Niemandsbichl (Beschilderung Radweg „Gmund - Hausham“) über Schuß, Wallenburger Kogel nach Hausham (ca. 8 km), an der Hauptstraße rechts auf den Radweg, nach der Bäckerei rechts in die Alpenstraße, bergauf in Richtung Huberspitz – Gindel Alm. Rechts vorbei an den 3 Wirtshäusern der Gindel-Alm (ca. 13 km), rechts auf der Forststraße Richtung Neureuth-Haus, ca. 100 m vor dem Berggasthaus Neureuth (ca. 16,5 km) rechts (Beschilderung N1) talwärts, zurück zum Ausgangspunkt nach Gmund/Gasse. VARIANTE: Vom Neureuth-Haus links die extrem steile Abfahrt nach Tegernsee (nur für Geübte, weit über 20% Gefälle, auf Fußgänger achten!). Vom Wanderparkplatz Richtung Bahnhof, kurz vorher rechts in die Karl-Theodor-Straße, rechts in die Hochfeldstraße. Am Seeufer rechts abbiegen Richtung Gmund. Am Radweg in Seeglas Gmund der Bundesstraße bergauf Richtung Hausham zurück zum Ausgangspunkt nach Gmund/Gasse.

Gmund
Gasse
(N 47° 44' 27.4 | O 11° 44' 58.4 )