Mountainbike

Gindelalm - Neureuth über Gasse

Start: Gmund

• Foto: Tim Coldewey / Alpenregion Tegernsee Schliersee

Tour Nr. 36 aus dem "RadlTraum Süd"

Nach ca. 500 m rechts an der Kreuzung Richtung Niemandsbichl über Schuß, Wallenburger Kogel nach Hausham (ca. km 8) entlang des Bodensee-Königssee-Radweges. An der Hauptstraße rechts auf den Radweg, nach der Bäckerei rechts in die Alpenstraße und bergauf in Richtung Gindelalm. Rechts vorbei an den drei Wirtshäusern der Gindelalm (ca. km 14,3), weiter rechts auf dem Schotterweg Richtung Neureuth. Ca. 100 m vor dem Berggasthaus Neureuth (ca. km 16,7) rechts talwärts und zurück zum Ausgangspunkt nach Gmund/Gasse.

VARIANTE: Vom Berggasthaus Neureuth links die extrem steile Abfahrt nach Tegernsee (nur für Geübte, weit über 20% Gefälle, auf Fußgänger achten!). Vom Wanderparkplatz Richtung Bahnhof, kurz vorher rechts in die Karl-Theodor-Straße und weiter rechts in die Hochfeldstraße. Am Seeufer rechts abbiegen Richtung Gmund. In St. Quirin die Bundesstraße überqueren und rechts über den Buchbergweg zum Ausgangspunkt zurück.