Mountainbike

Eine Variante der Schluchseerunde

Start: Schluchsee

  • Foto: EGO-Promotion / Armin M. Küstenbrück
Tourbeschreibung

Sehr leichte, aber auch sehr schöne Tour um den Schluchsee. Gestartet wird in Schluchsee, von dort geht es nach Seebrugg und weiter nach Eisenbreche. Von hier geht es jetzt meist leicht bergan nach Unterkrummen, wo sich im Sommer ein Aufenthalt zum Baden anbietet. Nach kurzer Zeit ist nun mit Aha auch schon das andere Ende des Sees erreicht. Hier erwartet uns ein kurzer Anstieg, bevor es, meist bergab, zurück nach Schluchsee geht.

Tourdaten
Länge

18,2 km

Aufstieg

413 m

Abstieg

413 m

Höchster Punkt

994 m

Tiefster Punkt

908 m

Zeit

2 h

Schwierigkeit

leicht

Start und Ziel
Schluchsee
Dresselbacher Straße 1
(N 47° 49' 7.4 | O 8° 10' 37.7 )

Schluchsee
Fischbacher Straße
(N 47° 49' 7.5 | O 8° 10' 37.6 )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Anreise planen

Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem eigenen Auto hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg.