Mountainbike

Mountainbike-Tour 9

Start: Benediktbeuern

Mountainbike-Tour Benediktbeuern – Arzbach – Benediktbeuern

Start in Benediktbeuern Dorfplatz beim Maibaum vor dem Gasthof zur Post, gepflasterte Dorfstraße abbiegen in Häusernstraße auf der Häusernstraße links abbiegen in Forstweg Nr. 8, Richtung Bauernalm, ca. 3,5 km bergauf bei der Gabelung links abzweigen, immer auf dem Forstweg bleiben, ca. 4 km bergauf und bergab, dabei stets links bleiben auch hier links abbiegen beim Brunnen rechts in den Wald (Schild „Nach Arzbach“) auf dem Waldweg der bei km 9,6 in einen schmalen Pfad übergeht, kurze Schiebestrecke mit Bachüberquerung weiter auf der Forststraße links, über das Almgelände eben oder leicht bergab in Richtung Arzbach Möglichkeit rechts abzubiegen zur Kirchsteinhütte (Einkehr), sonst weiter links steil bergab (Vorsicht!!) bis Schranke am Arzbach (Achtung!!), am Arzbach entlang, Weg teilweise geteert bis 15,4 km links über die Brücke auf der Teerstraße bis km 16,5 km vor dem Bauernhof links abbiegen (Achtung, Wegeführung nicht ersichtlich!). Auf dem schmalen Wanderweg über die Wiesen in Richtung Schnait/Wackersberg beschildert mit W 10 Diese überqueren wir und an der Kreuzung rechts fahren, (geradeaus geht’s zur Waldherralm, ein lohnender Einkehrstopp) auf der Teerstraße bleiben bis km nach der Pestkapelle links abbiegen in den Weg Richtung Sauersberg, Blomberg Talstation, mit W 5 beschildert wieder auf der Teerstraße weiter Richtung Bad Tölz links abbiegen in Schotterweg W 5 Richtung Blomberg Talstation Blomberg Talstation, B 472 über/unterqueren und links auf dem Radweg in Richtung Bad Heilbrunn einbiegen am Ortsausgang von Bad Heilbrunn rechts abbiegen in Radweg Richtung Bichl über Baumberg nach Untersteinbach B 472 überqueren in Richtung Obersteinbach – über Ludlmühle nach Benediktbeuern zum Ausgangspunkt zurück geschafft – Benediktbeuern Dorfplatz.

Benediktbeuern
Prälatenstraße 3
(N 47° 42' 23.0 | O 11° 24' 37.8 )