Mountainbike

Start: Forbach

Mountainbiketour mit den Highlights Hohlohturm und Latschigfelsen

Abschnitt 1: Bahnhof Forbach - St.Anton

Start an der Stadtbahnhaltestelle Forbach - nach links in die Schifferstraße - der Tour de Murg Richtung Baiersbronn folgen - am Ende der Schifferstraße weiter geradeaus dann in einer Linkskurve unter den Schienen hindurch - am Standort ‚Sasbach’ links bergauf dem Bach entlang - dem asphaltierten Sträßchen folgen Richtung ‚Toter Mann’ - beim Hochsitz der Wanderwegbeschilderung Richtung St. Anton folgen

Abschnitt 2: St.Anton - Prinzenhütte

- dort weiter geradeaus dem Hauptweg bergauf folgen Richtung ‚Toter Mann’- kurz vor ‚Toter Mann’ links bergab Richtung ‚Kreuzlehütte’- dann rechts bergauf Richtung ‚Prinzenhütte’- an der Hütte vorbei halb links zum Hohlohturm und wieder zurück zur Prinzenhütte

Abschnitt 3: Prinzenhütte - Latschigfelsen

- hier dann rechts bergab - am nächsten Abzweig bei der Hütte dem Forstweg nach rechts bergab folgen - bald wieder links bergauf zum Latschigfelsen

Abschnitt 4: Latschigfelsen - Bahnhof Forbach

- am Latschigfelsen dem breiten Forstweg geradeaus folgen - an der Hütte geht es geradeaus bergab weiter - über einen Bach und auf der Winterhardtstraße bergab - am Sportplatz vorbei nach Gausbach - an der Festhalle weiter geradeaus auf die Kirche zu - an dieser vorbei bis zur Bundesstraße - hier links zurück zum Ausgangspunkt

Forbach
Schifferstraße
(N 48° 40' 46.1 | O 8° 21' 41.0 )

(N 48° 40' 46.2 | O 8° 21' 40.9 )