Ganz wild auf

Rund um den Hennesee

Foto: Norbert Arens

Ferienregion

Meschede und Bestwig

Mitten im Sauerland gelegen besticht das Feriengebiet „Rund um den Hennesee“ mit wunderschöner und abwechslungsreicher Landschaft. Die Orte Bestwig und Meschede sowie die Ortsteile locken mit vielen Attraktionen. So sind der bekannte Freizeitpark Fort Fun Abenteuerland, das Sauerländer Besucherbergwerk, der historische Ortskern Eversberg mit Burgruine oder die Benediktinerabtei Königsmünster nur einige der lohnenswerten Ausflugsziele. Vor allem im Sommer lockt der Hennesee mit vielen Wassersportmöglichkeiten, einer Schiffsrundfahrt oder Spazierwegen entlang des Ufers. Die vielfältige Natur lädt Urlauber zu ausgedehnten Wanderungen oder Radtouren ein, auf denen sich immer wieder wunderbare Ausblicke über das „Land der tausend Berge“ bieten.

Wandern

Wandern in Rund um den Hennesee

In der Ferienregion Rund um den Hennesee warten zahlreiche Wanderwege um von Dir entdeckt zu werden. Erwandere die faszinierende Gegend und erlebe die Flora und Fauna in ihrer vollen Pracht. Der Fernwanderweg Bestwiger Panoramaweg zieht ebenfalls seine Kreise durch die Region und rundet so das Wegenetz ab.

Wanderwege

Hier findest du spannende Wanderwege rund um den Ferienort. Alle Wandertouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Radfahren

Radfahren in Rund um den Hennesee

Radeln ist Kult - egal ob als Mountainbiker, Rennradfahrer, Genussradler oder E-Bike-Tester - das Sauerland hat die richtige Tour. Das abwechslungsreiche Radwegenetz rund um Meschede und seine Ortsteile bietet tolle Angebote rund ums Thema Rad. Ob als Pauschalangebot oder individuell. Dass das „Land der tausend Berge“ viele Mountainbike-Strecken zu bieten hat, sagt schon der Name. Doch lassen Sie sich zugleich nicht abschrecken, denn auch für Familien mit Kindern gibt es gemütliche Touren ohne viele Höhenmeter bezwingen zu müssen.

Radwege

Hier findest du aufregende Radwege rund um den Ferienort. Alle Radtouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Karte

Übernachten. Erleben. Entdecken.

Hier findest Du attraktive Unterkünfte, reizvolle Gastronomie, abwechslungsreiche Ausflugsziele, u.v.m.

 

schließen
Inhalte werden aktualisiert.
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

   
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Kontakt:

Tourist-Informationen „Rund um den Hennesee“

Tourist-Info Bestwig
Bundesstraße 139
59909 Bestwig
Telefon +49 (09 2904-712810

Tourist-Info Meschede
Le-Puy-Straße 6-8
Telefon +49 (0) 291-9022443
59872 Meschede
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hennesee-sauerland.de

Anreise planen