Skip to main content

Ganz wild auf

Zell im Fichtelgebirge

Ferienort

Staatlich anerkannter Erholungsort

Am Nordwestrand des Fichtelgebirges ragt einer der schönsten und romantischsten Berggipfel des Fichtelgebirges empor. Der ruinen- und felsgekrönte 880 m hohe Waldstein. An seinem Fuße, kaum eine Stunde vom Waldsteingipfel entfernt, liegt der Markt Zell im Fichtelgebirge. Beiderseits des Saaletales terrassenförmig aufsteigend, breitet sich der Ort inmitten eines herrlichen Gebirgspanoramas aus. Sein landschaftlicher Rahmen wird nicht nur durch den Großen Waldstein, sondern auch durch den 854 m hohen Arnsteinfels, den 780 m hohen Zellerfels und die Bärenhöhe gebildet.

Wandern

Wandern in Zell im Fichtelgebirge

Der Ferienort Zell im Fichtelgebirge zeichnet sich durch ein gut angelegtes Wegenetz aus, welches darauf wartet, von Dir entdeckt zu werden. Verschiedene Rundwanderwege in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gilt es zu erwandern, um den Alltag hinter sich zu lassen und die aktive Erholung voranzutreiben. Der Fernwanderweg Fränkischer Gebirgsweg mit seinen 21 Etappen rundet das Wanderangebot ab.

Wanderwege

Hier findest du spannende Wanderwege rund um den Ferienort. Alle Wandertouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Radfahren

Radfahren in Zell im Fichtelgebirge

Der Ferienort Zell im Fichtelgebirge bietet alles Rund ums Thema Rad. Von einfach bis schwierig, von Trekking über Rennrad bis hin zu Mountainbike, hier findest Du immer genau den richtigen Radweg für Dich. Darüber hinaus überzeugt der Ferienort auch durch sein schönes Landschaftsbild. Nicht zu vergessen wäre noch der Radfernweg Ostsee-Oberbayern (D-Route 11), der seine Kreise durch die Gemarkung von Zell im Fichtelgebirge zieht.

Radwege

Hier findest du aufregende Radwege rund um den Ferienort. Alle Radtouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Karte

Übernachten. Erleben. Entdecken.

Hier findest Du attraktive Unterkünfte, reizvolle Gastronomie, abwechslungsreiche Ausflugsziele, u.v.m.

 

schließen
Inhalte werden aktualisiert.
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

   
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Kontakt:

Markt Zell im Fichtelgebirge

Bahnhofstraße 10
95239 Zell im Fichtelgebirge
Telefon +49 (0) 9257 / 9420
Telefax +49 (0) 9257 / 94292
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.markt-zell.de

Anreise planen