Wir dürfen Sie ganz herzlich in Bonndorf, dem Städtchen in der Sonnenschale willkommen heißen. Die kleine Stadt Bonndorf im südlichen Schwarzwald mit dem angenehmen Klima von 800 – 1000 Höhenmetern bietet ihnen ein weit gefächertes Angebot.
Im Schloss Bonndorf (Kreismuseum des Landkreises Waldshut-Tiengen) finden ganzjährig Kulturelle Veranstaltungen statt, ob Konzerte oder Ausstellungen namhafter Künstler, lassen die Herzen der „kulturbegeisterten“ Gäste immer wieder höher schlagen. Das ganze Jahr Fasnacht findet man bei einem Besuch in den Schloss-Narren-Stuben.
Unser Kurpark mit japanischem Themenbereich fasziniert zu jeder Jahreszeit. Bereits ab einer Übernachtung können Sie den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen. (Konus) Von Bonndorf aus können Sie herrliche Ausflüge in den ganzen Schwarzwald unternehmen. Die nahe gelegene Schweiz aber auch das Elsass lädt zu einem Tagesausflug ein.
Für Naturliebhaber und Wanderer gibt es außer dem Naturschutzgebiet Wutachschlucht, ein über 120 km weit erstrecktes Wanderwegenetz. Auf gut ausgeschilderten Wegen können Sie die Natur rund um Bonndorf genießen. Da Bonndorf auf einem Hochplateau liegt, finden Sie Wandertouren, welche flach verlaufen, so dass auch nicht geübte Wanderer spaß haben.
Radfahren wird im Ferienort Bonndorf groß geschrieben, dementsprechend ist das Radwegenetz gut ausgebaut und wartet mit tollen Touren auf Dich. Eine Besonderheit stellt hier der Radfernweg Schwarzwald-Panorama-Radweg dar, der ebenfalls Bestandteil des Radangebots ist genauso wie die regionalen Radrundtouren, die es zu entdecken gilt.
Martinstr. 5
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Telefon +49 (0) 7703 / 7607
Telefax +49 (0) 7703 / 7507