E-Bike

Start: Schliersee

• Foto: Alpenregion Tegernsee Schliersee

Mit dem Rad zu drei Seen

Wir fahren vom Bahnhof die Bahnhofstraße in nördlicher Richtung bis links der Geh- und Radweg abzweigt. Diesem folgen wir bis zum Bahnübergang Westenhofen. Wir biegen links in die Breitenbachstraße ein und fahren auf dieser bis zum Tegernseer Weg. Hier links abbiegen und am Campingplatz Schliersee vorbei am Westufer des Schliersees nach Fischhausen. Wir fahren über die Fischhauser Straße, die Wendelsteinstraße und die Neuhauser Straße, bis wir rechts ins Josefstal abbiegen. Der Josefstaler Straße folgen bis links die Brücke über den Hachelbach kommt. Wir radeln die Alte Spitzingstraße bergauf, bis wir auf die asphaltierte Neue Spitzingstraße kommen. Diese radeln wir bergauf bis zum Spitzingsee und freuen uns bei der anstrengenden Steigung über unsere motorisierte Unterstützung!
Am Spitzingsee können wir im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee eine Pause einlegen. Weiter geht es über die Valepper Straße vorbei an der Albert-Link-Hütte hinunter zum Forsthaus Valepp. Achtung: Die Straße ist nicht autofrei, auf Gegenverkehr achten!

Hier rechts Richtung Sutten/Enterrottach abbiegen und über Brandstatt und Rottach-Egern nach Tegernsee fahren. Weiter geht es auf dem Seerundweg am Ostufer des Tegernsees nach St. Quirin und hier rechts auf den Bodensee-Königssee-Radweg einbiegen. Wir fahren bis Hausham biegen rechts in die Schlierachstraße ein und fahren diese bis zur Breitenbachstraße, biegen links in die Breitenbachstraße ein und über den Bahnübergang Westenhofen geht es zurück zum Ausgangspunkt am Bahnhof Schliersee.